Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schlossfestspiele Biedenkopf
Schlossfestspiele Biedenkopf
Genießen Sie die Veranstaltungen der Schlossfestspiele Biedenkopf auf dem Landgrafenschloss.
1

Die Würfel sind gefallen! Das Musical "Der Stadtbrand" wird in diesem Jahr aufgeführt.
Termine :

Musical "Der Stadtbrand"

Freitag, 03.09.2021 Premiere
Samstag 04.09.2021
Sonntag 05.09.2021
Samstag 11.09.2021
Sonntag 12.09.2021
Beginn 20:00 Uhr, Akt I ca. 60 min, Pause ca. 30 min., Akt II ca. 50 min.
Ende gegen 22:20 Uhr. Einlass: Ab ca. 19 Uhr (Änderungen auf Grund aktueller Corona Bestimmungen möglich)

Rahmenprogramm:

27.08.2021 Rocknacht mit STILL COUNTING - Tribute to VOLBEAT
08.09.2021 Comedy Abend mit MADDIN SCHNEIDER und dem Programm "Denke macht Koppweh"
09.09.2021 BIDKultur Abend mit den DUSTY BROOMS
10.09.2021 Popnacht mit Sweden4ever - ABBA Tribute Band
12.09.2021 Familientag (11 Uhr bis 16 Uhr)

Die neue Spielstätte - Palast-Zelt, Festplatz "Auf der Bleiche"

In diesem Sommer finden die Festspiele erstmals nicht im Innenhof des Biedenkopfer Landgrafenschlosses statt, sondern in einem 45 mal 30 Meter großen Palastzelt an der Lahn. Das Palastzelt ist ein 2-Master in Form eines riesigen Zirkuszeltes mit einer Höhe von knapp 20 m. Aufbau, Technik, Bühnen und Bühnenbild werden das Musical noch spektakulärer machen. So erscheint der Innenraum im Farbton "Nachtblau", verfügt über einen Boden und eine Heizungsanlage. In Sachen Akustik, Inszenierung, Licht- und Tontechnik, sowie den Spezialeffekten bietet das Palastzelt eine neue Dimension. Das Ambiente  im Theaterzelt ermöglicht es uns auch, das Publikum mithilfe von ausgeklügelten Beleuchtungskonzepten ins Geschehen einzubinden und die Zuschauer so zu einem Teil der Aufführung werden zu lassen.

Mit der neuen Spielstätte können wir eine Durchführung mit größtmöglicher Sicherheit für die Besucher gewährleisten, auch für den Fall, dass im September wieder strengere Bestuhlungsregelungen für Kulturveranstaltungen gelten als heute. Die Zuschauer werden unabhängig von Wetter- und Witterungsbedingungen tolle Veranstaltungen erleben könnten und ausreichend Parkmöglichkeiten vorfinden.


Video "Auf dem Marktplatz"

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden von dem Schlossfestspiele-Ensemble  neue Wege gesucht um in Kontakt zu bleiben und so wurde aus der Distanz zusammen gesungen und gespielt.
Hierbei wurde das folgende Video "Auf dem Marktplatz" gemeinsam virtuell erarbeitet.


Weltpremiere Video "Sehe ich dich an" aus dem Musical "Der Stadtbrand"

(c) Paul Graham Brown


Schlossfestspiele Biedenkopf erstatten Tickets für Musical „Der Stadtbrand“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Weltpremiere des Musicals „Der Stadtbrand“ wird aufgrund der Corona-Krise auf den August 2021 verlegt. Wer bereits ein Ticket hat, muss dieses allerdings vorerst zurückgeben. Die Stadt Biedenkopf als Veranstalter hatte sich zwar bemüht, dass bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit für die Schlossfestspiele im kommenden Jahr behalten können. Aus organisatorischen Gründen ist das aber leider nicht möglich. Somit müssen alle Karten zurückgegeben und erstattet werden.

Die Stadt Biedenkopf gewährleistet nun für die über 1.000 bereits gekauften Tickets für das Musical „Der Stadtbrand“die Rücknahme, denn durch die Verlegungen der Veranstaltungen sind jegliche Ansprüche des Kunden direkt gegenüber dem Veranstalter geltend zu machen. Das dafür notwendige Formular steht unter "Aktuelles" zur Verfügung, kann auf Wunsch aber auch per Post von der Tourist-Information (Tel. 06461-95010) zugesandt werden. Der Rücknahme-Anspruch beinhaltet auch die System- und Vorverkaufsgebühren (Endkundenpreis), jedoch keine Porto- und Versandkosten. Die Erstattung erfolgt anschließend per Überweisung. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wird gebeten, von einem persönlichen Erscheinen im Rathaus und der Tourist-Information abzusehen. Als Bonus können sich Karteninhaber auf Wunsch exklusiv über den Vorverkaufsstart 2021 informieren lassen, um sich die besten Plätze in der neuen Spielzeit zu sichern.

Weitere Infos und die Rückgabe-Formulare "Der Stadtbrand" finden Sie unter dem Punkt "Aktuelles"

Aktuelle Meldungen

Momentan keine Einträge vorhanden

Momentan keine Einträge vorhanden

Termine

Momentan keine Einträge vorhanden

 

Anschrift

Magistrat der Stadt Biedenkopf
FB V - Freizeit, Erholung und Kultur
Hainstraße 63
35216 Biedenkopf

Anschrift

Telefon: +49 64 61 / 7 04 - 0
Telefax: +49 64 61 / 7 04 - 223
info@biedenkopf.de
Kontaktformular

Wappen Biedenkopf
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen