Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Die Schlossfestspiele erstmals im Palast-Zelt
Die Schlossfestspiele erstmals im Palast-Zelt
Die Schlossfestspiele erstmals im Palast-Zelt
Die Schlossfestspiele erstmals im Palast-Zelt
1

Trailer "Der Stadtbrand" 2021

Die neue Spielstätte - Palast-Zelt, Festplatz "Auf der Bleiche"

In diesem Sommer finden die Festspiele erstmals nicht im Innenhof des Biedenkopfer Landgrafenschlosses statt, sondern in einem 45 mal 30 Meter großen Palastzelt an der Lahn. Das Palastzelt ist ein 2-Master in Form eines riesigen Zirkuszeltes mit einer Höhe von knapp 20 m. Aufbau, Technik, Bühnen und Bühnenbild werden das Musical noch spektakulärer machen. So erscheint der Innenraum im Farbton "Nachtblau", verfügt über einen Boden und eine Heizungsanlage. In Sachen Akustik, Inszenierung, Licht- und Tontechnik, sowie den Spezialeffekten bietet das Palastzelt eine neue Dimension. Das Ambiente im Theaterzelt ermöglicht es uns auch, das Publikum mithilfe von ausgeklügelten Beleuchtungskonzepten ins Geschehen einzubinden und die Zuschauer so zu einem Teil der Aufführung werden zu lassen.

Mit der neuen Spielstätte können wir eine Durchführung mit größtmöglicher Sicherheit für die Besucher gewährleisten, auch für den Fall, dass im September wieder strengere Bestuhlungsregelungen für Kulturveranstaltungen gelten als heute. Die Zuschauer werden unabhängig von Wetter- und Witterungsbedingungen tolle Veranstaltungen erleben könnten und ausreichend Parkmöglichkeiten vorfinden.

Video "Auf dem Marktplatz"

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden von dem Schlossfestspiele-Ensemble  neue Wege gesucht um in Kontakt zu bleiben und so wurde aus der Distanz zusammen gesungen und gespielt.
Hierbei wurde das folgende Video "Auf dem Marktplatz" gemeinsam virtuell erarbeitet.

Weltpremiere Video "Sehe ich dich an" aus dem Musical "Der Stadtbrand"

(c) Paul Graham Brown

Aktuelle Meldungen

Momentan keine Einträge vorhanden

Momentan keine Einträge vorhanden

Termine

Momentan keine Einträge vorhanden

 

Anschrift

Magistrat der Stadt Biedenkopf
FB V - Freizeit, Erholung und Kultur
Hainstraße 63
35216 Biedenkopf

Anschrift

Telefon: +49 64 61 / 7 04 - 0
Telefax: +49 64 61 / 7 04 - 223
info@biedenkopf.de
Kontaktformular

Logo Stadt Biedenkopf
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen